Unser Kindersachenflohmarkt

!ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE! – ANMELDUNGEN BITTER PER EMAIL AN FLOHMARKT@CHRISTLICHES-KINDERHAUS.DE

Der nächste Flohmarkt findet am 09.04.2022 auf dem Grundstück der Stephanusgemeinde (Meußlitzer Str. 113, 01259 Dresden) statt. Aktuell planen wir mit einer Verkaufszeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. VerkäuferInnen können sich per Email an flohmarkt@christliches-kinderhaus.de anmelden. Ein Standplatz (1m x 2m) kostet 10 Euro . Dieser Betrag fließt in den Förderverein des Christlichen Kinderhauses. Der Erlös der verkauften Ware verbleibt beim Verkäufer.

Voraussetzungen sind: gutes Wetter, Maskenpflicht und die Einhaltung der 3-G-Regel

 

SO WÄRE ES OHNE CORONA

Immer im Frühjahr und im Herbst findet im Gemeindesaal der Katholischen Kirche „Heilige Familie“ in Dresden/ Kleinzschachwitz unser Kindersachenflohmarkt statt und das schon seit vielen Jahren. Organisiert wird dieses aufregende Ereignis von den Eltern des Christlichen Kinderhauses – Jan Lubenow, Nina Meerkamp, Kristin Bär und Antje Gereke.

 

Um sich für den Flohmarkt als Verkäufer anzumelden, müssten Sie sich auf folgender Seite mit Namen und Emailadresse registrieren: https://christliches-kinderhaus.de/flohmarkt/. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie dann alle Informationsemails zu den nächsten Kindersachenflohmärkten.

Machen Sie doch ein bisschen Werbung in Ihrem Bekanntenkreis. Wir benötigen für den Flohmarkt immer viele Einkäufer, Helfer – Sachen Auslegen, Sortieren, Zurückräumen, Unterstützung beim Auf- und Abbau,  aber auch Kuchenbäcker. Alle Interessenten, die gerne helfen möchten, können sich unter  folgender Email-Adresse anmelden unter Angabe des Namens und was sie machen möchten: flohmarkt@christliches-kinderhaus.de oder wenn Sie sich auf der Webseite registriert haben, können Sie sich auch dort als Helfer oder Kuchenbäcker anmelden.

 

Der Flohmarkt findet statt:

Ort: Gemeindesaal der Katholischen Kirche „Heilige Familie“, Meußlitzer Str. 108, 01259 Dresden

Verkaufszeiten: 14.00 bis 16.30 Uhr, für Schwangere bereits ab 13.30 Uhr

 

Hinweise für Verkäufer:

Allgemein:

Anmeldung über die Flohmarkt-Anmelde-Seite notwendig.

Saison beachten:

  • Im Frühjahr keine Herbst-/Wintersachen anbieten
  • Im Herbst keine Frühlings-/Sommersachen anbieten

Anlieferung der Artikel und Zeiten:

An Bekleidung, Schuhen und Spielsachen werden pro Verkäufer nur 2 Plastikklappboxen angenommen.
Fahrräder, Kindersitze, Kinderwagen, Laufgitter und anderes Sperrgut müssen natürlich nicht in Klappboxen verstaut werden, sondern können trotzdem gerne abgegeben werden.

Die Sachen werden nicht in Papp- oder Umzugskartons, Taschen, Rucksäcken etc. mehr angenommen, sondern ausschließlich in Plastikklappboxen.

Die Klappboxen an beiden Stirnseiten dick mit Ihrer Verkäufernummer beschriften. Dies erleichtert das Wiedereinsortieren nicht verkaufter Sachen.

  • 09:00 – 10:30 Uhr Annahme der Sachen
  • 14:00 – 16:30 Uhr Verkauf
  • 19:00 – 20:00 Uhr Ausgabe der nichtverkauften Sachen und des Geldes

Kennzeichnung der Artikel:

  • Verkäufernummer: rot
  • Größe: blau oder schwarz als Konfektionsgröße wie 74, 80 nicht als S, M, L, XL
  • Preis: blau oder schwarz
  • Zur Kennzeichnung können gut haftende Aufkleber verwendet werden – je nach Oberfläche/Beschaffenheit eignet sich Malerkrepp, Paketklebeband oder Pflasterrolle. Zudem kann die Kennzeichnung angenäht oder in den Größenetiketten angetackert werden. Bitte dabei darauf achten, dass alles rückstandsfrei abgeht und das Gewebe/Material nicht beschädigt wird.
  • Keine Stecknadeln verwenden!
  • Beschädigte Sachen (z.B. Reissverschluss defekt, Knopf fehlt, etc.) bitte unbedingt auf der Kennzeichnung vermerken.
  • Mehrteilige Sachen (z.B. Schlaf-/Trainingsanzüge, Schuhe, etc.) sind fest miteinander zu verbinden.
  • Spielkartons und Puzzlekisten bitte zukleben. Nur vollständige Puzzle anbieten.
  • Kleinteile – wie Schlüpfer, Strümpfe, etc. – dürfen nur noch im Pack (mind. 5 Stück zusammen in einer Tüte  oder mit Klebeband fixieren) angeboten werden.
  • Stark abgetragene oder alte Sachen sowie nicht geputzte Schuhe werden nicht ausgelegt.
  • Bitte Kleiderstapel nach Größe vorsortieren. Das erleichtert die Arbeit der Helfer sehr.

Verkaufserlös

Von dem Verkaufserlös werden 20% für den organisierenden Förderverein einbehalten. Die restlichen 80% werden Ihnen bei der Sachenrückgabe ausgezahlt.

Haftung

Der Veranstalter haftet nicht für durch Dritte gestohlene oder verlorengegangene Sachen.