Der neue Leiter des Christlichen Kinderhauses stellt sich vor

Mit großer Freude und voller Erwartungen zähle ich die Tage, bis es am 1. April dieses Jahres so weit ist und meine Tätigkeit im Kinderhaus beginnt. Vielleicht stellt sich der einen oder dem anderen die Frage wer das denn nun ist, der neue Leiter des Kinderhauses … 

Ich bin Marco Körner, 38 Jahre alt, seit 13 Jahren verheiratet und Vater von drei Kindern. Beheimatet sind wir in Dresden-Strehlen und gehören somit zur katholischen Gemeinde St. Petrus. Es ist uns ein großes Anliegen das Gemeindeleben mitzugestalten und unseren Glauben lebendig zu erhalten.

In meiner Freizeit fahre ich gern Rad, gehe wandern oder – wie in den ersten Wochen des neuen Jahres – Skifahren. Egal wo ich bin, ich habe meistens ein Buch dabei 😉.

Meinen beruflichen Einstieg nach der Schulzeit hatte ich in der Hotelleriebranche. Das Sozialpädagogikstudium begann ich mit Ende 20 in Leipzig und war im Anschluss in den ersten Jahren in der ambulanten Familienhilfe tätig. Bis Ende März dieses Jahres bin ich noch in einer kommunalen Kita als Sozialpädagoge im Rahmen eines Förderprogramms der EU beschäftigt. 

Ich freue mich sehr darauf die Kinder mit ihren Familien kennenzulernen und mit dem Team des Kinderhauses zusammenzuarbeiten. 

 

 

 

EINGESCHRÄNKTER REGELBETRIEB AB 15.02.2021 

Ab Montag, den 15.02.2021 gilt  wieder folgendes:

  • VERÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN: 8:00 – 16:00 UHR // BRINGZEIT: 8:00 – 9:00 UHR// ABHOLZEIT: 15:00 – 16:00 UHR
  • Das Kinderhaus darf nicht betreten werden!!!
  • Die Kinder müssen an den vorgesehenen Türen (Bitte Beschilderung beachten) abgegeben werden:
    • Wiesengruppe und Schmetterlingsgruppe: Eingangsbereich: großes Gartentor vom Wiesenweg und hintere
    • Blumengruppe und Regenbogengruppe: Eingangsbereich: großes Gartentor am Müllplatzbereich und Haupteingang am Haus
    • Delphingruppe: Eingangsbereich: Haupteingangstor und hinterer Foyereingang
  • Mund- und Nasenschutz sind vor dem Kinderhaus und im Garten zu tragen.
  • Abstandsregeln von 1,50 m sind einzuhalten.
  • Es gelten wieder die alten Vollmachtregelungen

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Kinderhausteam

 

 

Auszug aus dem Jahreskalender 2020/2021

Hier finden Sie die nächsten Termine aus dem Jahreskalender. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Bestimmungen um vorläufige Termine handelt und mit den aktuellen Bestimmungen zum jeweiligen Zeitpunkt geprüft werden müssen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

29.05.2021 Sommerfest und Verabschiedung von Frau Opitz in den Ruhestand